Sonntag, 22. September 2013

Entenscharmützel


Mit Klick auf ein Foto, ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Tierfotos - Enten - Stockente

Stichwörter: Fotografie, Fotos, Fotogalerie, Tiere, Tierfotos, Enten, Entenfotos, Stockenente, Bergente, Saarbrücker Zoo, Ententeich, Scharmützel

Scharmützel auf dem Ententeich

Heute gibt es mal eine kleine Geschichte in Bildern. Diese Geschichte kann man sich als Diashow ansehen. Das funktioniert ganz einfach: Aufs erste Bild klicken und die Diashow starten.

Fotogalerie

Und hier ist die Geschichte in Worte gefasst:

Gestern – 27. Mai 2013 – hatten wir ausnahmsweise mal schönes Wetter und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und dem Saarbrücker Zoo einen Besuch abgestattet. Bei dieser Gelegenheit begab sich die kleine Episode, von der die Bildergeschichte erzählt.

Bild 1 (14:10 Uhr): Eine Stockenten-Dame schwimmt friedlich auf dem kleinen Enten-, Gänse- und Flamingo-Teich im Saarbrücker Zoo und putzt ihr Gefieder.

Bild 2 (14:11 Uhr): Die Stockenten-Dame blickt nach vorn.

Bild 3 (14:11 Uhr): Die Stockenten-Dame setzt zum Flug an und lässt mit ihren Flügelschlägen das Wasser aufspritzen.

Bild 4 (14:11 Uhr): Die Flügelschläge beim Abflug erzeugen eine gewaltige Welle.

Bild 5 (14:11 Uhr): Die Stockenten-Dame hat abgehoben.

Bild 6 (14:11 Uhr): Die Stockenten-Dame setzt zur Landung an. Vor ihr lässt eine aufgewühlte Spur erkennen, dass hier jemand eilig durch das Wasser gesaust ist.

Bild 7 (14:11 Uhr): Die Stockenten-Dame ist gelandet und jetzt sehen wir, dass es eine Bergente war, die hastig die Flucht ergriffen hat.

Bild 8 (14:11 Uhr): Die Bergente schlägt noch heftig mit den Flügeln, aber sie ist in sicherer Entfernung von der Stockenten-Dame.

Bild 9 (14:12 Uhr): Die Bergente schwimmt friedlich auf dem Teich, also ob nie etwas gewesen wäre.

So, das war die kleine Episode von dem Scharmützel auf dem Ententeich. Wie man an den Zeitangaben ablesen kann, hat sich das alles innerhalb von zwei Minuten abgespielt. Um 14:10 Uhr war noch und um 14:12 Uhr war wieder alles ruhig. Aber in der Minute dazwischen – um 14:11 Uhr – ging es recht turbulent zu.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder auf meinen Entenfotos-Blog hinweisen, der speziell Enten, Gänsen und Schwänen gewidmet ist.

***

Und ein eBook-Tipp für Tierfreunde und alle, die es noch werden wollen
eBook Tiergedichte und Tierfotos
Alfons Pillach und Ronald Henss
Tierisch gut!
Gedichte und Fotos
eBook Amazon Kindle


***

Stichwörter: Fotografie, Fotos, Fotogalerie, Tiere, Tierfotos, Enten, Entenfotos, Stockenente, Bergente, Saarbrücker Zoo, Ententeich, Scharmützel

***